Freitag, 17. April 2015

Bericht zweiter Tag, Wienzeit#2

Am zweiten Tag und auch an Tag 3 mussten wir unser Frühstück auswärts einnehmen, da das Hotel nur Frühstück in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr anbietet, und wir hatten an beiden Tagen um 8:30 Uhr Seminarbe ginn.
Bleiben möchte ich jetzt erst einmal bei Tag 2. Der Seminartag endete wieder um 16:00 Uhr. Danach gingen wir in die Kärntnerstraße bummeln, und zum Trzesniewski Brötchen essen. Danach fuhren wir mit der U-Bahn zum Schwedenplatz und gingen in den legendären Eissalon. Den Eissalon am Schwedenplatz kenne ich noch aus meiner Schulzeit in Wien. Dort trafen wir uns mit Onkel Ronald, der uns auf ein Eis einlud. Es war wieder sehr schön einander zu sehen und es war sehr gemütlich. Nach dem schönen=gemütlichen Eissalontreff fuhr er nach Hause und wir fuhren ins Hotel. Im Internet bestellte ich auf der Trzesniewski-Homepage noch Brötchen zum Mitnehmen, mit der Abholoption, denn eine Botenfahrt via Taxi, also die Brötchen liefern lassen, wäre zu teuer geworden. An besagtem Abend schauten/hörten wir Universum in ORF2, diesmal im Fernsehen, also über den Fernseher im Hotelzimmer.

Soweit das Wichtigste zum Dienstag, dem zweiten Tag in Wien. Morgen kommt dann Teil 3.
Heute ist es etwas spät geworden. Philipp und ich waren in einem Konzert mit dem Titel: "keltische Wurzeln", dass in einer evangelischen Kirche in Klagenfurt stattfand. Es war einfach großartig!
Somit komme ich nun zum Ende und lasse die angenehmen Eindrücke des heutigen Abends noch nachträglich auf mich wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.