Donnerstag, 16. April 2015

Ausführlicher Eintrag über Ankunft und erster Tag, Wienzeit #1

Am Sonntag, früher Nachmittag ging's ab nach Wien. Die Anreise verlief gut. Den Weg vom Hauptbahnhof bis zum Hotel Arpi, in dem wir nächtigten, fanden wir problemlos. Es ist ein ganz einfaches Hotel, aber man hat dort ein Zimmer mit allem, was man braucht. Bad+WC natürlich, Fernseher und kostenloses WLan. Wer sich ein Bild machen möchte, schaut unter: http://www.hotelarpi.at
Noch am Sonntag kamen Onkel Ronald und Karin und wir gingen zum Wienerwald Abendessen. Ronald lud uns ein. Danach brachten sie uns wieder zum Hotel und fuhren heim.
Der erste Tag (Montag) begann mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel. Danach machten wir eine Erkundungstour, damit wir mit den Öffis auch wirklich problemlos und pünktlich zum Seminar kommen.
Das Seminar fand im Amtsgebäude Landesstelle Wien statt und begann am ersten Tag um 13:00 Uhr. Das Seminar drehte sich um das Thema Kommunikation im Allgemeinen, und vieles davon lässt sich sowohl beruflich, als auch privat anwenden, was mich insofern erleichtert, da ich ja nicht ewig im Telefondienst arbeiten möchte. Ich bin quasi froh, dass es nicht nur um das Thema Telefonkommunikation gegangen ist. Denn ich habe mich nicht dazu angemeldet, um mich in diesem Bereich weiter zu bilden, sondern 1. in der Hoffnung, über Kommunikation im Allgemeinen mehr zu erfahren, und zweitens um etwas Abwechslung zu bekommen, sozusagen dem eintönigen Alltag zu entfliehen.  Diese Hoffnungen und Erwartungen wurden 100%ig erfüllt. Wir hatten ein angenehmes Klima, waren eine nette Truppe und hatten darüber hinaus noch einen guten Trainer.
Der erste Seminartag endete so gegen 16 Uhr und wir gingen in die Mariahilferstraße bummeln, aßen dort auch zu Abend und fuhren schließlich wieder ins Hotel. Am Montagabend schauten/hörten wir auf meinem IPad, in der TVThek-App die Millionenshow und Thema. Danach gingen wir schlafen.
Soweit der ausführliche Bericht Teil 1 über unsere Zeit in meiner Geburtsstadt Wien, die lange Zeit meine Heimat war. Teil 2 und Teil 3 folgen vorraussichtlich morgen.
PS.: Sorry, bei der Hotel-Webseite hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe statt .at, die Endung .com geschrieben, also hier zur Sicherheit nochmals: http://www.hotelarpi.at Oben habe ich es auch schon ausgebessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.