Donnerstag, 15. Dezember 2011

Malerarbeiten und ein etwas anderer Vormittag

Bei mir im Büro musst die Decke unbedingt neu gestrichen werden, weil sie schon abblätterte. Als ich heute Morgen ins Büro kam, waren sie gerade beschäftigt, alles was nicht neu gestrichen werden soll und auch die Geräte abzukleben.
Die Telefonzentrale wurde in Philipp's Büro geschaltet, und ich verbrachte den ersten Teil des Vormittags bei ihm im Büro. So lernte ich wenigstens einmal Philipp's Arbeitsalltag kennen. Er macht die Post für den Versand fertig. Zuerst überlegten wir, auch mit unserem Vorgesetzten, wie ich die Zeit sinnvoll nutzen könnte, bis mein Büro fertig war. Schließlich kam ich auf die Idee, dass Philipp mir die kuvertierten und frankierten Briefe geben sollte, und ich lege sie in eine der Postkisten. Diese Kisten sind aus Plastik und Kisten die voll sind, werden so gegen 15:00 Uhr von einem Postler abgeholt. Die Zusammenarbeit klappte gut, und um ca. 10:00 Uhr durfte ich wieder in mein Büro. Das war ein interessanter und abwechlungsreicher Vormittag und ich beende diesen Eintrag. (Haha, dass hat sich gereimt!) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.