Mittwoch, 14. Dezember 2011

Habe eine Beschwerdemail geschrieben

Vorgestern bin ich durch einen Beitrag in "Thema" in ORF 2 auf den Verein "Christina lebt" aufmerksam geworden. Dieser Verein kümmert sich um behinderte Menschen. Weil ich mehr über diesen Verein wissen wollte, habe ich gegoogelt und bin so auf die Webseite des Vereins gekommen.
Als ich jedoch einen Gästebucheintrag schreiben wollte, kam die Ernüchterung!: Das Gästebuch ist für blinde Menschen, die einen Screenreader nutzen nicht barrierefrei, denn man muss vor dem Abschicken des Eintrags einen Sicherheitscode eingeben, den der Screenreader aber nicht erkennt. Das hat mich schockiert, denn normalerweise sollte Barrierefreiheit in Behindertenvereinen selbstverständlich sein. Ich hab mir dann schnell die Mailadresse des Vereins herausgesucht und eine Beschwerdemail geschrieben. Ich habe mir da kein Blatt vor den Mund genommen, denn ich bin selbst betroffene, und finde das eine Frechheit! Man hat als Blinder ja auch nicht immer eine sehende Person in der Nähe, die einem dabei hilft, diese Barriere zu überwinden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort des Vereins und hier noch für alle, die's interessiert die Webseite: http://www.christinalebt.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.