Dienstag, 5. Dezember 2017

Ausführlicher Eintrag - emotional und durch den Wind aber alles okay

Vom heute stattgefundenen Gespräch bin ich noch etwas durch den Wind. Es war doch von meiner Seite aus sehr emotional. Als ich von dem Mitarbeiter des Behindertenausschusses gefragt worden bin, wie meine Situation ist, warum ich seit einiger Zeit im Krankenstand bin, usw., da brachte ich zuerst kein Wort heraus, und dann flossen auch schon die Tränen, konnte das Weinen nicht zurückhalten. Wie andere darüber denken würden, war mir in diesem Moment egal, erst im Nachhinein war mir mein emotionaler Ausrutscher etwas peinlich. Zum Glück habe ich mich wieder recht schnell beruhigen können, auch Dank Philipp's Unterstützung/Anwesenheit, und schließlich konnte ich doch alles von Anfang an erzählen.
Ich habe keine Lust, detailliert auf das Gespräch einzugehen, weil das Meiste, was besprochen wurde, eh schon im Blog geschrieben steht, z.B., dass es eben keinen Ersatzarbeitsplatz für mich dort gibt. Fakt ist, es kommt zur einvernehmlichen Auflösung des Dienstverhältnisses. Wenn ich in die einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses einwillige, könne man mir von der Amts- bzw. Landesstellenleitung entgegen kommen und das Dienstverhältnis würde erst mit 30.06.2018 enden, nicht wie im Kündigungsschreiben angekündigt am 19.02.2018. In diesem Fall habe ich auch noch weiter Anspruch auf Gehalt und Sonderzahlungen, und Versicherungsschutz, bis 30.06.2018. Ich bin auf das Angebot eingegangen.
Im Nachhinein bin ich erleichtert, nicht nur wegen dem Umstand, dass ich nicht mehr in das belastende Verhältnis zurück muss, sondern auch weil ich Dank dem Entgegenkommen und der einvernehmlichen Auflösung, finanziell und versicherungstechnisch noch länger abgesichert bin. Ja, es fühlt sich gut an, so wie es ist. Und genau heute in zwei Wochen beginnt endlich der Reha-Aufenthalt.
Meinem Schatz bin ich für seine Unterstützung auch unendlich dankbar! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.