Mittwoch, 14. September 2016

Ausführlicher Eintrag - Alles erscheint auf einmal so klar...

Ein Gespräch hat gereicht und ich sehe im Inneren jetzt alles so klar. Mir ist auch klar geworden, in welche Richtung ich weiter gehen möchte. Ich brauche jetzt nur noch den Mut, um die Entscheidung, die in meinem Inneren jetzt feststeht, wirklich durchzuziehen.
Es gibt nur wenige Möglichkeiten: Entweder, ich wurschtle mich weiter durch ein Arbeitsleben, dass mir gar nicht gefällt, fühle mich weiterhin unwohl, usw., oder ich "springe" und lasse diesen Job hinter mir, verlasse die sichere Komfortzone und baue mir selbst etwas Neues auf. Meine Entscheidung steht fest, ich will, nein, ich muss da raus!
Und es braucht mir niemand mit Belehrungen und dummen Sprüchen kommen, wie zum Beispiel: "Wie kannst Du nur Deinen sicheren Job aufgeben!?", usw. Es ist MEIN Leben und ich muss es leben und somit auch Entscheidungen treffen. Und außerdem: Was hat man von einem, oberflächlich betrachtet, sicheren Job, wenn man im tiefsten Inneren spürt, dass man nicht glücklich ist damit, und man immer wieder in Gesprächen, Klausuren, etc. eingebracht hat, dass man sich eine Veränderung wünscht, und es trotzdem beim Alten bleibt, weil es keine Alternativen Möglichkeiten in der Behörde gibt?
Ja, ich fühle, ich bin jetzt soweit, mit dem Alten abzuschließen. Viel, viel zu oft habe ich Grenzen überschritten, meine eigenen Impulse aus meinem Inneren ignoriert, nur, um es anderen recht zu machen. Jetzt komme ich! Jetzt ist die Zeit, um das Leben in neue Bahnen zu lenken. Und ich weiß, egal, was auch immer andere Leute sagen, ich habe jemanden, der mich, egal, was ich mir vornehme, unterstützt, es ist mein geliebter Mann Philipp. Und das ist das Schöne, zu wissen und auch zu spüren, man steht nicht alleine da. Mir kommt das innere Bild von einem Baum. Die so sehr gefestigte Beziehung zwischen uns, sind die Wurzeln, und er, Philipp, ist der Baum, an den ich mich jederzeit anlehnen kann, oder auch umgekehrt. Es hat auch schon Zeiten gegeben, da durfte ich für ihn der Baum sein, und jetzt ist es eben umgekehrt. So ist das, wenn man sich wirklich liebt. Es ist ein Geben und Nehmen. Also, mit meinem Mann an meiner Seite, blicke ich vertrauensvoll in die Zukunft. Ich bin dankbar, für diese tiefe Liebe und Beziehung.
Nun habe ich doch wieder etwas mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber ich war so im Schreibfluss. Auf einmal sehe ich alles etwas gelassener, und mich stört es auch gar nicht mehr, dass dieses Blog in letzter Zeit so zur "Gedankensortieranlage" verkommen ist, auch das darf sein. Und wem es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. ;-)
Nun komme ich erstmal wieder zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.