Samstag, 21. November 2015

Der gestrige Tag im Detail

Gestern Früh erstmal verschlafen, aber Dank Taxi doch noch pünktlich ins Büro gekommen. Der Arbeitstag war gestern gut ausgefüllt, mit Schreibarbeiten wiedermal, kurz vor dem Heimgehen alles fertig gehabt und dem Vorgesetzten gemailt. War ein gutes Gefühl, so ins Wochenende zu starten.
Zuhause: Der Stuhl ist angekommen, Philipp hat das Paket von der Post abgeholt. Die Freude über das neue Möbelstück war aber nur begrenzt, weil sich beim Zusammenbauen herausstellte, dass falsche Schrauben beigelegt wurden, sind zu dünn. Ich hätte gestern durchdrehen können, schon die zweite schlechte Erfahrung beim Möbelkauf (man erinnere sich an die "Tischgeschichte", oder vielleicht sollte man es "Tischdesaster" nennen), und jetzt das mit dem Stuhl! Ein Anruf der Nummer am Lieferschein ergab, dass das Schicken der richtigen Schrauben 3-5 Werktage dauert. Na, so lange warten, nur wegen Schrauben is nix! So hat sich Philipp heute Samstag auf den Weg zum Hornbach gemacht. Er ist eh so süß, hat gestern eh alles Menschenmögliche versucht, aber wenn die Deppen nicht einmal die richtigen Schrauben beilegen, kann er nix machen. Jetzt hoffe ich, dass die im Hornbach bei diesem "Schraubenchaos" durchblicken, und das weenigstens auf der Anleitung, wie man den Stuhl zusammenbaut, die richtigen Schraubengrößen draufstehen. Ich traue da niemandem mehr und muss mich allenernstes fragen, ob alle Möbelhäuser und/oder Möbelhersteller pfuschen!? So haben wir alles wieder in den Karton gepackt, und hoffen auf morgen, bzw. heute, dass es heute klappt.
Abends gab's Spaghetti mit Meeresfrüchten, die ich uns über die Lieferservice-App bestellte, weil wir nicht mehr zum Einkaufen gekommen waren. Wir schauten/hörten uns "Great Moments" die Show zu 60 Jahre Fernsehen im ORF1 an. Dann hörte ich noch Webradio auf Radio.at, und zwar Entspannungsmusik.
Also man sieht, bzw. liest, der gestrige Tag war wieder sehr durchwachsen und turbulent. Ich komme nun zum Ende dieses Nachtrags von gestern.
PS.: Update: Philipp rief mich grad vom Hornbach an, laut Beschreibung und Beurteilung eines Mitarbeiters dort passt alles. äh... ich bin verwirrt. Warum haben dann die Schrauben gestern nicht gepasst? Na Gott sei Dank kommt heut gegen Abend noch ein Bekannter vorbei, vielleicht kann der uns beim Zusammenbauen helfen. Wir beide (Philipp und ich) blicken da momentan nicht durch! :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.