Donnerstag, 20. August 2015

Dies, das und jenes zum Tag bis jetzt

In der Nacht von gestern auf heute habe ich absolut nicht gut geschlafen, bin alle paar Stunden aufgewacht. Dementsprechend war ich heute Früh noch ziemlich müde. Mein Schatz hatte aber auch keinen guten Start, da er sich beim Rasieren geschnitten hatte und es blutete heftig. Gottseidank hat er es dann doch noch geschafft, die Blutung zu stoppen, ansonsten wäre ich kurzerhand mit ihm mit dem Taxi uns Unfallkrankenhaus gefahren. Mit dem Taxi mussten wir sowieso fahren, weil wir heute so spät dran waren. Hauptsache ihm geht's gut und der kleine Unfall hatte keine gröberen Folgen, ganz im Gegenteil, der Schnitt ist, laut Philipp kaum mehr zu sehen.
Heute ist Philipp's erster Arbeitstag in meinem Büro, sein Büro ist bereits eine Baustelle. Das Arbeitsklima ist gut, wir sind ja sowieso ein eingespieltes Team, sowohl beruflich, als auch privat, ein Dreamteam. :-) Ich bin übrigens beeindruckt, wie schnell er mit seiner Arbeit in der Poststelle ist. Okay, Dank Kuvertier- und Frankiermaschine gehen die Arbeitsabläufe zwar schneller von der Hand, aber es gibt auch Poststücke, die händisch kuvertiert werden müssen, beispielsweise wenn mehrere Zettel in ein Kuvert müssen, das ist für die Kuvertiermaschine zu dick. Sobald er die vorhandenen Briefe fertig hat, geht er gleich wieder durch's Haus, um in den Abteilungen neue Post zu holen. Jetzt am frühen Nachmittag (Stand 13:50 Uhr), hat er bereits 100 Briefe frankiert. Von mir hat er heute den Beinamen "rasender Postmaster" bekommen. ;-)
Soweit das ausführliche Statement zum Tag bis jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.