Mittwoch, 22. Juli 2015

Ausführlicher, nächtlicher Gedanken-Eintrag, Mi, 22.07.2015

Seit 16:30 Uhr sind wir wieder in unseren 4 Wänden. Schön, wieder bei den Katzis zu sein. Und dank Mija, einer Bekannten von uns, waren die Süßen auch gut versorgt, während unserer Abwesenheit.
Und dennoch, ich bin zwar physisch wieder hier in Klagenfurt, im Haus, in der Wohnung, aber mein Geist, geistig bin ich nach wie vor in Zistersdorf bei dem Haus in dem wir gewohnt haben diese 10 Tage über, wo wir Abends, als die Sonne weg war, auf der Terasse gesessen sind. Es war einfach so schön! Ja, jenes Haus, welches wir bewohnen durften, welches normalerweise leer steht und meinem Onkel gehört, die Terasse, der Garten dazu, das Städtchen Zistersdorf, Onkel Ronald+Karin und ihre Familie, dies alles ist für mich irgendwie ein zweites Zuhause, ein Stück Familie. Und doch gibt es wieder unsere eigene kleine Familie (Philipp, ich, Lucky und Blacky). Da ist auch wieder so eine Zwiespältigkeit, denn obwohl ich uns als kleine Familie liebe, schätze ich die größere Family in Niederösterreich ebenso. Und obwohl wir in gewisserweise, durch die Entfernung meistens getrennt als Familien existieren, gibt es, daran glaube ich, eine Verbindung unserer Herzen. Die größere und die kleinere Familie ist, wie durch ein unsichtbares Band, miteinander verbunden. Vor meinen inneren Augen sehe ich diese beiden Familien als ein größeres, und ein kleineres Puzzle. Manchmal wünschte ich, man könnte diese beiden Puzzle zu einem Großen zusammenfügen, mit den Katzen als Teil der Familie. Für die Süßen Katzen wäre der Garten wahrlich ein Paradies! ;-) Ja, und die Familie könnte jetzt jederzeit sich noch ein Stückchen vergrößern, denn eine der Schwestern von Karin erwartet ein Baby. Der Geburtstermin wäre eigentlich der 18. Juli gewesen, aber es lässt sich offenbar noch Zeit. Man freut sich, und fiebert mit, obwohl es zu der Familie meiner Tante insbe nicht so viel persönlichen Kontakt gibt, und obwohl man die Menschen nicht so gut kennt, und doch hat man bei ihrer Familie immer das gute Gefühl: "Ihr gehört zu uns dazu". Es ist einfach schön! Es ist einfach schön, wie sich alle untereinander verstehen und miteinander harmonieren. Das passt eben auch so gut in unser kleines Familienbild, (Philipp, ich und die Katzen).
Über den Auswärtsurlaub blogge ich am Mittwoch im Laufe des Tages, oder eben sobald wie möglich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.