Donnerstag, 11. Januar 2018

Der Tag bis jetzt und Gedankensplitter 11.01.2018

Heute bin ich extra etwas früher als notwendig aufgestanden, da ich vor 7 Uhr den Pflegestützpunkt kontaktieren sollte, noch vor dem der Dienstwechsel stattfindet. Gestern habe ich nämlich in der Visite meine Ein- und Durchschlafprobleme angesprochen. Die Ärztin und ich einigten uns darauf, dass wir die Dosis vom Tritico Retard leicht erhöhen. Bisher nahm ich immer eine Ganze, und seit gestern eine Ganze + ein Drittel. Und heute Früh ging es eben darum, Rückmeldung zu geben, wie es denn mit der neuen Dosis mit dem Schlafen geklappt hat, da heute eine Besprechung mit den Ärzten und Therapeuten vom Team, der Gruppe ist, der ich zugeteilt wurde.
Nun gut,, geschlafen habe ich weit besser, als sonst immer. Ich bin um halb 7 aufgestanden, um, wie gewünscht wurde, noch vor 7 im Schwesternzimmer anzurufen, zuerst erreichte ich aber niemanden, erst beim zweiten Versuch hat es geklappt, zum Glück, denn sonst hätten wir persönlich dorthin gehen müssen.
Ich stand irgendwie neben mir. Zuerst einmal duschen. Gestern Abend war ich so antriebslos, darum eben heute Früh. Alles dauerte für mich eine gefühlte Ewigkeit, hatte das Gefühl, ich brauche für alles doppelt so lange, wie sonst. Aber es ging sich doch alles schön aus. Um halb 8 gingen wir zum Frühstück, und ab halb 9 hatte ich heute erst Therapiebeginn, mit der Basisgruppe Psychotherapie. Ich bin dann doch noch gut im Tag angekommen. Nach der Gruppe, um 10:15 war Bewegungstherapie, spazieren gehen. Ich war mit Philipp als Begleitung bei der langsamen, bzw. gemütlichen Gruppe dabei und wir sind mit unserer Therapeutin eine kleine Runde gegangen, hat auch gepasst.
An mir habe ich seit gestern Nachmittag eine Veränderung gemerkt. Ich komme mehr aus mir heraus. Früher habe ich in der Gruppe nur dann geredet, wenn ich dazu aufgefordert worden bin, und gestern hat's irgendwie "klick" gemacht und ich traue mich auch mal unaufgefordert etwas zu sagen, mich einzubringen. Wenn mich jemand fragen würde, was Auslöser für diese Veränderung ist, müsste ich ehrlich antworten: "Ich weiß es nicht.". - naja, eigentlich hat es eh lange gedauert, bis ich sozusagen aufgetaut, aus mir heraus gekommen bin. Wenn ich richtig rechne, beginnt dann Anfang nächster Woche die vierte Woche.
Ach ja, die "liebe" Zeit! Etwas, auf das ich soooo lange warten musste, geht nun bald wieder zu Ende, nämlich die Reha, der Reha-Aufenthalt. Manchmal möchte ich echt die Zeit anhalten können! - andererseits ist es auch wieder gut, wenn die Zeit schnell vergeht. Bald nach dem Ende der Reha kommt schon der Februar, der vergeht mit seinen 28 Tagen auch wieder flott, und ab März kann man sich schon auf den Frühling freuen. Wobei über den heurigen Winter kann man sich nicht beklagen, denn derzeit ist es sehr mild. Gestern waren es 6, oder sogar 8 Grad. Hoffentlich schneit es nicht wieder erst dann, wenn es Frühling sein soll.
Jetzt habe ich, bzw. haben wir im Moment Freizeit. Wir sind gerade vom Mittagessen zurückgekommen. Erst um 15:45 habe ich noch eine Therapie-Einheit, Entspannungstherapie Gruppe.
Soweit ein ausführlicher Eintrag zum Tag bis jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.