Donnerstag, 11. Januar 2018

Manchmal... - Gedicht über die Widersprüchlichkeiten des Lebens

Manchmal

Manchmal fühl ich mich verloren,
und frage mich:
Wozu bin ich überhaupt geboren?
Manchmal verachte ich mein Leben,
und frage mich:
Was hat es mir noch zu geben?
Dann aber gibts auch wieder
schöne Zeiten,
mit netten Menschen
und wunderbaren Möglichkeiten.
Manchmal falle ich tief,
über viele Stufen,
dann ist es wichtig,
Resourcen zu aktivieren,
und sich die schönen Momente
in Erinnerung zu rufen.
Manchmal bin ich so sehr mit Selbsthass erfüllt,
und dann aber wieder in wunderbare Liebe eingehüllt.
Manchmal, nein oft ist das Leben voller Widersprüchlichkeiten,
aber das sind sie eben, die Guten und die schlechten Zeiten.

11.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.