Freitag, 8. Dezember 2017

Ausführlicher Eintrag - Gedanken der Entschleunigung

Jetzt nach dem Gespräch, nachdem alles geklärt wurde, fühle ich Leichtigkeit, Ruhe kehrt ein, Entschleunigung findet statt. Im Moment fühlt es sich so an, als hätte ich lange Zeit ein tiefes, dunkles Tal durchwandert, und bin jetzt wieder im Licht, an einem lichtvollen Ort angekommen, wo ich ausruhen und eben entschleunigen darf. Eine große Last ist von mir gefallen, wie man so schön sagt, ein großer Felsen, ein Stein fällt von meinem Herzen. Besonders stimmig und schön finde ich, dass noch vor Weihnachten und vor der Reha das klärende Gespräch stattgefunden hat. Ich sage/schreibe mal so, mit der Reha beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Im Traum kamen heute Kinder vor, und wir haben gerade nachgesehen, was dies bedeutet. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
"Kind(-er) Assoziation: - Unschuld, - das neue Selbst, dass sich entfalten will.
Fragestellung: - Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?"
Total passend irgendwie.
An die Leichtigkeit, die ich momentan fühle, muss ich mich erst gewöhnen, denn so leicht, frei und entschleunigt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Es fühlt sich alles gut an, so wie es jetzt ist. Es fügt sich alles.
Nun komme ich zum Ende, dieses ausführlichen Entschleunigungs-Gedankeneintrags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.