Samstag, 9. Dezember 2017

Gedanken in Gedichtform - die Ernte der Klarheit

Hinter sich lassen,
die Dunkelheit,
ins Licht treten,
in die Leichtigkeit.
Bin ausgestiegen,
aus dem Hamsterrad,
dem Engen,
konnte dadurch letztendlich
schwere Felsen
vom Herzen sprengen.
Der Mut, auszusteigen,
meinen eigenen weg zu gehen,
hat letztendlich geholfen,
jetzt Licht
am Ende des Tunnels zu sehen.
Schluss, mit dem
auf der Stelle treten,
es fügt sich alles,
hat gewirkt, das Hoffen
und Beten.
Das Alte
darf zu Ende gehen,
und ich kann, mit mehr Zuversicht
einem neuen Lebensabschnitt
entgegen gehen.
Vor ungefähr einem Jahr,
kann man sagen,
habe ich
einen anderen Weg eingeschlagen.
Habe auf mich,
auf mein Innerstes gehört,
bevor der negative Zustand
mich, mein Leben,
meine Gesundheit
noch ganz zerstört.
Nun bin ich belohnt worden,
genieße voll Dankbarkeit,
meine eingebrachte Ernte
der Klarheit.
Und die Zeit
der Entschleunigung,
gehört mit dazu,
als Belohnung.
Kann es auch nicht immer
jeder verstehen,
es ist besser,
seinen eigenen Weg zu finden
und zu gehen.

09.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.