Samstag, 29. Oktober 2016

Neue Wortspielereien ;-) - Wolkenpakete und Flutlicht

Zur Abwechslung wieder einmal was Lustiges, zwei neue Wortspiele.
1. Wolkenpakete:
Im Wetterbericht war die Rede davon, dass es morgen wieder einige Wolkenpakete geben wird. Philipp meinte daraufhin: "Dann hat der Postler aber viel zutun, wenn er die Wolkenpakete bringen muss." Fand ich total lustig.
2. Flutlicht - Wortspiel von mir:
Jetzt am Abend waren noch Fußballspiele. Als wir uns kurz über eines der Fußballspiele unterhielten, fragte ich: "Ist in so einem Stadion überhaupt Licht?"" Philipp antwortete: "Ja, Flutlicht." Ich: "Ah, da wird eine Laterne mit Wasser geflutet und so entsteht das Flutlicht." Dies hat ihn wieder zum Lachen gebracht. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.