Donnerstag, 28. April 2016

Schnee, Schnee, nichts als Schnee!

Und das Ende April! Philipp war gerade vorhin bei mir im Büro und verkündete: "Es schneit schon wieder!" Ich: "Nein!" Er: "Doch!" Ich: "Ich will nach Hause!", in gespieltem Jammerton.
Aber echt, heute wäre so ein Tag zum Daheimbleiben. Mit dem Verkehr gab's oder gibt's heute schneebedingt nach wie vor Probleme, nicht einmal die Taxis schaffen es, pünktlich zu sein. Wir haben unseres für 10 nach 7 vorbestellt, gekommen ist es erst ca. 20 Min. später. Trotz Stiefel und Winterjacke wurde es ziemlich kalt beim 20-minütigen Herumstehen am Parkplatz. Die Schneeräumung lässt auch zu wünschen übrig.
Ich weiß, übers Wetter jammern bringt absolut nix, aber jetzt reichts echt mit dem Schnee! Zuerst verschläft Frau Holle den ganzen Winter, und jetzt werden wir quasi eingeschneit.
Ich habe mir so Gedanken gemacht, mich gefragt: Warum? Warum dieses "Unwetter"? Was möchte die Natur wohl damit bezwecken? Im Laufe des gestrigen Abends kam mir spontan und intuitiv die Antwort in den Sinn: Möglicherweise ist es so, dass die Natur ihre Macht zeigen möchte, so als würde sie uns damit sagen wollen: "Nein, Ihr Menschen seit nicht die mächtigsten Geschöpfe auf Erden. Seht Euch doch mal an, kaum gibt es viel Schnee, wisst Ihr gar nicht mehr, wie Ihr mit Euren Gefährten weiter kommen sollt. Ihr seid, im wahrsten Sinne des Wortes machtlos, gegenüber den Gewalten der Natur."
Mit diesen Gedanken beende ich nun diesen ausführlichen Eintrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.