Mittwoch, 27. April 2016

Schneechaos und das gute Gefühl, heil daheim angekommen zu sein

Das ist echt ein schlechter Aprilscherz, mit dem Wintereinbruch Ende April. Am Nachmittag ist der öffentliche Verkehr zusammen gebrochen und wir sind total froh, dass wir Dank Taxi heil und gut daheim angekommen sind. Auch wenn es fast eine Stunde gedauert hat, mit dem Taxi vom Amt bis nach Hause. Die beinahe 30€ für das Taxi waren mir in dem Moment auch egal, hauptsache sicher zu Hause angekommen.
Zum Schluss noch ein Hinweis: Auf Schreiben ist Lichtarbeit gibt es zwei neue Texte. Heute in der Früh hat es geregnet, und der Regen inspirierte mich zu einem Gedicht. Das zweite Gedicht ist heute am späten Nachmittag entstanden, ein Gedicht und zugleich Gebet. Wegen dem Schneechaos habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob und wie alle Menschen heil zu Hause ankommen, immerhin ist durch den vielen Schnee der öffentliche Verkehr, wie bereits erwähnt, so gut wie zusammengebrochen. Kurz darauf kam mir dann eben die Eingebung, dieses Gedicht zu schreiben.
So, liebe Leute, das war's für heute. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.