Mittwoch, 13. Januar 2016

Abendlich/ausführliches Statement zur Wochenmitte

Heute war Heizung ablesen im Haus, in den Wohnungen. Philipp nahm deswegen einen Tag frei. Mittags sind wir gemeinsam essen gegangen. Ging doch alles recht schnell, ohne lange Wartezeit. Ach, das war herrlich! In Klagenfurt schien heute endlich einmal wieder die Sonne! Morgen muss auch mein Schatz wieder arbeiten.
So, das war's vorerst wieder. Freue mich, dass die Woche bald wieder vorbei ist. Ins Kino gehen wäre am Wochenende auch wiedermal cool. Heidi ist ja jetzt im Kino und mich würde interessieren, in wie weit sich der Film an das Originalbuch von Johanna Spyri hält. Ich habe das Original, die ungekürzte Fassung des Buches als Hörbuch. Das ist ur super, kann ich immer und immer wieder hören. Aber ich vermute, an das Originalbuch kommt der Film eh nicht ran. - vielleicht doch aufs Kino pfeifen und weiterhin das Original als Kino im Kopf genießen. Wenn man vom Film enttäuscht ist, ist es eh nur rausgeschmissenes Geld. Naja weiß nicht, ein Bisschen Zeit ist ja noch zum Überlegen. ;-)
Huch, eigentlich wollte ich schon längst zum Ende kommen, aber dann verselbstständigten sich die Gedanken und das "Gedankennetz" musste, nein, besser wollte schriftlich festgehalten werden. Nun aber genug Gedankennetze gesponnen. Jetzt soll mir eine Traumfee einen schönen Traum für die Nacht spinnen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.