Dienstag, 10. Februar 2015

Im April für ein paar Tage in Wien

Vom 13.-15.04.2015 sind Philipp und ich in Wien, und zwar dienstlich, es findet ein Seminar zum Thema Telefonkommunikation statt. Das letzte Seminar dieser Art war im Mai 2012. Damals fühlte es sich nach einem Mischmasch aus Dienstreise und Urlaub an, wie ich hier geschrieben habe. Die Erinnerungen an 2012 sind noch so lebhaft, denn wir haben in dieser Kurzen Zeit doch recht viel erlebt, (siehe auch dieser Eintrag).
Als ich letzte Woche beim Mitarbeitergespräch von dem Seminar erfahren habe, dachte ich mir: „Ist das letzte doch schon wieder so lange her?“ Da sieht man wieder, wie sinnvoll das Bloggen ist, da man im Blogarchiv alles wieder nachlesen kann. Anhand des Blogarchivs konnte ich nämlich nachlesen, dass das letzte Seminar vor fast 3 Jahren war.
Auch wenn unser Wientrip im April in erster Linie dienstlich ist, freue ich mich dennoch auf Wien. Erstens ist es etwas Abwechslung, und zweitens ist Wien ja meine Geburts- und ehemalige Heimatstadt.
So nach dem Motto „besser zu früh als zu spät“ habe ich in der Mittagspause meine/unsere Freundin Steffi via Mail über unsere Dienstreise informiert und angefragt, ob sie sich in besagtem Zeitraum um Lucky und Blacky kümmern würde. Um eine Unterkunft müssen Philipp und ich uns auch noch kümmern. Besser wie gesagt früher organisieren, als zu spät. Heute Abend werde ich auch mit Onkel Ronald telefonieren, und ihn über unseren kurzen Wientrip im April informieren. Dann können wir sicher nach Seminarschluss auch noch das ein- oder andere unternehmen, ein Treffen wäre auf jeden Fall schön.
Montagfrüh fahren wir raus, da das Seminar am Montag erst um 13 Uhr beginnt, bleiben bis Mittwoch, Seminarende 12:00 Uhr und fahren dann wieder nach Klagenfurt.
Das war’s nun vorerst dazu. Man denkt sich so: „Ach, ist eh noch so lange bis dahin!“ Aber wie jeder weiß, vergeht die Zeit ja bekanntlich wie im Flug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.