Dienstag, 10. Februar 2015

"Doppelgleisiger" Tag

Doppelgleisig deshalb, da es heute einerseits ein eher anstrengender Tag war, und andererseits ein ganz guter Tag. Besonders habe ich mich heute gefreut, dass ich einer Kundin selber helfen konnte, ohne sie in eine Abteilung verbinden zu müssen. Sie wollte wissen, wie sie zu Verkehrsschutzzeichen für Blinde (Blindenschleife usw.) kommt. Ich empfahl ihr, direkt beim Blinden und Sehbehindertenverband anzurufen, da dort auch Blindenhilfsmittel verkauft werden.
Man kann sagen, dass ich trotz "Doppelgleisigkeit" überwiegend auf "Gleis Positiv" unterwegs war. Am Heimweg lobte uns eine ältere Dame im Bus, die sich immer freut, uns zu sehen, und wie lieb und harmonisch wir miteinander umgehen. Am Heimweg, quasi auf der "Zielgerad'n" trafen wir eine Nachbarin, mit der wir uns noch nett unterhielten. Daheim gab's dann das übliche, schöne Begrüßungsritual, von Kuschelkater Blacky.
Soweit der Eintrag zum heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.