Mittwoch, 5. November 2014

Ein "zweigleisiger" Tag

Der Tag heute begann absolut nicht gut. Es begann damit, dass ich mein Gewand, welches ich mir am Vortag schon auf der Kommode zurecht gelegt hatte erst recht wieder zusammen suchen musste, weil fast alles herunter gefallen war, und genau in eine Ecke, wo ich selbst nicht so gut hinkomme, weil ich zu kurze Arme habe. Gott sei Dank konnte mir Philipp letztendlich helfen. Wahrscheinlich hat’s der Blacky runtergeschmissen, und als Polster genutzt, so wie er es mit Philipp’s Jacke immer wieder macht. Wir waren aufgrund der Kleidung-Zusammensucherei dann spät dran und mussten mit dem Taxi fahren. Ärgerlich war dann, dass auf der Straße solche Schlafmützen unterwegs waren, es kein Weiterkommen gab, und die Taxirechnung dadurch €16 ausmachte, wovon jeder von uns 8€ zahlte. Von diversen Ärgernissen wegen KollegInnen, die nicht zum Telefon gehen, muss ich wohl nicht noch extra berichten!

Apropos Telefondienst: Für uns, wenn Philipp und ich Urlaub nehmen, wird nicht mehr die Steiermark vertreten sondern Tirol. D.h. wir machen dann im Gegenzug Urlaubsvertretung für die Telefonzentrale in Tirol. Das ist schon eine Erleichterung, denn wir sind mit Tirol von der Größe her fast gleich, die Landesstelle Tirol ist sogar ein wenig kleiner. Und die Erleichterung auch deswegen, weil wir jetzt nicht mehr diesen Druck haben. Die Steiermark zu vertreten war doch schon zu viel ehrlich gesagt. Dieser Druck fällt endlich ab! *durchschnauf* Nächste Woche wollen Philipp und ich auf Urlaub gehen. Philipp hat schon mit unserem Vorgesetzten geredet und er meinte, wir können davon ausgehen, dass wir den Urlaub haben können. In Tirol hat sich zwar noch niemand gemeldet, aber er wird schauen, für die Vertretung eine Lösung zu finden, wahrscheinlich erstmal innerhalb des Hauses. Somit löst sich wohl doch alles in Wohlgefallen auf.

Der heutige Tag kommt mir vor wie ein Zug, der zweigleisig unterwegs ist. Einerseits das „Negativgleis“ (Ärger in der Früh, auf dem Weg zur Arbeit und im Büro), dann aber wieder das „Positivgleis“, mit der Erleichterung bezüglich Urlaubsvertretung/Telefondienst und lichtvollen Inspirationen und Eingebungen.

Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag und bin gespannt, was sich bezüglich nächste Woche Urlaub wirklich letzten Endes ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.