Mittwoch, 4. Juni 2014

Wirbel wegen Freitag und was letztendlich dabei rausgekommen ist

Für mich war eigentlich von Vornherein klar, ich möchte meinen Schatz Philipp unterstützen und ihn zur Verabschiedung begleiten, ihm eine Stütze sein. Heute in der Früh redete Philipp mit unserem Vorgesetzten, aber dieser meinte, weil die Abteilung in dieser Woche sowieso schon unterbesetzt ist, könne er mir nicht frei geben. Als Philipp mir dies mitteilte, meinte ich, naja gut, ist blöd, aber was soll's, da muss ich mich jetzt reinfügen. In Philipp's Mittagspause, zwischen 11 und 12 kam von der Personalvertretung eine Kollegin und meinte, ihr sei das mit der Verabschiedung zu Ohren gekommen und wenn ich als Ehefrau vom Philipp zur Unterstützung mit will zur Verabschiedung, dann ist das quasi mein gutes Recht und der Dienstgeber muss eine Lösung finden. Und so hat man doch noch eine Lösung gefunden, 3 Kolleginnen aus unserer Abteilung kümmern sich am Freitag um den Telefondienst. Also ich bin echt dankbar, dass es die Personalvertretung gibt. Das ist immer ein organisatorischer Affenzirkus, wenn wir kurzfristig beide frei brauchen! Der Urlaubstag am 30. Mai war ja schon länger im Urlaubskalender eingetragen, dass war kein Problem. Naja, sind wir froh, dass das dank Personalvertretung doch noch gut ausgegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.