Donnerstag, 3. Oktober 2013

Zerteilen müsste man sich manchmal können - kotziges aus dem Büroalltag

Heute ca. 9:00 Uhr: Ich hatte einen Haufen Telefonate und als ich den letzten Anrufer in der Warteschlange weitervermittelt hatte, sah ich mit den Fingern gerade noch auf dem Brailledisplay (Braillezeile), dass die Vorgesetzte einer anderen Abteilung anrief. Kaum wollte ich das Gespräch entgegennehmen, wurde aufgelegt. Kurz darauf rief unser Vorgesetzter an, die besagte Vorgesetzte hätte sich bei ihm beschwert, dass in der Telefonvermittlung niemand abhebt. Er dachte sich aber schon, dass sie deshalb nicht durchgekommen ist, weil so viele Anrufe waren. Sie wollte einfach nur mitteilen, dass ihre Abteilung in einer Dienstbesprechung ist bzw. mittlerweile war. Tja, die hat Pech gehabt. Wenn sie nicht gleich aufgelegt hätte, hätte sie mich am Apparat gehabt. Der Mensch ist keine Maschine. Er kann sich weder zerteilen, noch mehrere Anrufe gleichzeitig entgegennehmen. Es geht halt alles nur der Reihe nach! Ich würde am liebsten obenerwähnte Chefin mal in die Telefonzentrale setzen, und dann soll sie schauen, wie sie weiterkommt! *gehässiglach* Aha, da beschwert sich die Richtige! Gerade kam ein Anruf zurück in die Vermittlung mit ihrer Durchwahl. Die muss sich schön selbst an der Nase nehmen, denn die ist die Jenige, die nicht abhebt bäh! So, jetzt versuch ich wieder etwas runter zu kommen denn meine Nerven wurden genug strapaziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.