Mittwoch, 2. Oktober 2013

Doppelt hält besser! ;-)

Ups! Gerade ist mir ein Missgeschick passiert. Über ein Webformular habe ich eine Anfrage gesendet, hatte zuerst aber den Eindruck, dass es mit dem Senden nicht geklappt hat, weil das Formular mit den Daten wieder angezeigt wurde. Ich bat Philipp, mir zu helfen und auf Fehlersuche zu gehen. Nach dem zweiten Mal absenden war wieder das Formular. Philipp sagte dann aber plötzlich, dass da stand: "Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet." Komisch, wieso das mir und vor allem dem Screenreader entgangen ist! Da war technisch irgendwo der Hund drin. Gleich darauf schaute ich in mein Google Mail und siehe da, eine Sendebestätigung war doppelt angekommen, soll heißen das Formular wurde unbeabsichtigterweise von mir/uns zweimal abgesendet. Mah, war mir das peinlich! Um die Situation zu entschärfen, antwortete ich auf die zweite Sendebestätigung mit dem Hinweis, dass das Formular unabsichtlich doppelt versendet wurde. Jetzt im Nachhinein kann ich nur darüber schmunzeln und sagen, doppelt hält besser. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.