Dienstag, 5. Februar 2013

das gestrige Gespräch mit der Weddingplanerin - ausführlicher Eintrag

Guten Morgen!
Gestern trafen wir uns um 17 Uhr. Zuerst wurden wir gefragt, was wir uns genau vorstellen etc. Ursprünglich wollten wir so 20-30 Leute einladen aber es kostet halt alles ziemlich viel und darum hat uns die Weddingplanerin geraten die Hochzeit im ganz kleinen Rahmen, nur wir beide und ein paar enge Freunde und Bekannte zu machen. Es wurde gestern auch angesprochen, dass nicht immer alles so einfach ist in unseren Familien. Die Verlobung wurde zwar gut akzeptiert, aber man kann ja nie wissen. Also ich bin wirklich erleichtert, über diesen Rat, die Hochzeit nur ganz klein zu feiern, denn das Kopfkino ist auch weg mit der Frage: "Wie mache ich das am besten, wenn ich sowohl meine Eltern, als auch Onkel Ronald einladen will?" Onkel Ronald ist mein Taufpate aber meine Eltern sind mit ihm zerstritten. Jetzt ist diese Belastung weg und ich habe den Plan, meinen Onkel in die Hochzeit mit ein zu beziehen. Der Rest unserer Familien wird erst danach wenn die Trauung vollzogen ist von der Hochzeit erfahren. Eine Halbschwester vom Philipp hat ja auch das Selbe gemacht, ihren Freund geheiratet und erst danach hat die Familie irgendwann von der Hochzeit erfahren. Damals fand ich dieses Verhalten, heimlich ohne die Familie mit ein zu beziehen zu heiraten eigenartig, und der Familie gegenüber unhöflich. Doch jetzt, wo ich in der selben Situation bin, kann ich es eher nachvollziehen. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben und wir tun es um des lieben Friedens Willen. Denn was haben wir davon, wenn es während der Feier Streitigkeiten gibt? Gar nix! Darum ist diese Art zu heiraten einfach der beste Weg. Wegen der Kleidung: Ich werd mir sicher kein teures Brautkleid oder keinen teuren weißen Hosenanzug kaufen, wenn man es eh nur einmal anzieht und dann hängts nur blöd im Schrank herum. Ich werde mir zwar etwas Schönes kaufen, aber etwas, was man danach auch immer wieder mal anziehen kann. Wenn man ein Outfit nimmt, dass man nur ausschließlich bei der Hochzeit tragen kann, ist es einfach schade ums Geld.
Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde. Und das Beste ist: Die Hochzeitsplanerin steht uns kostenlos zur Verfügung, falls wir bei der Planung Fragen haben. Wir sprachen dann auch darüber, dass ich gerne schreibe und ich gab ihr eine Visitenkarte mit meiner Website-Adresse. Sie kennt auch noch andere Leute die schreiben und hat sogar mit einem Verleger zusammen gearbeitet. Bin schon gespannt, wann sie sich meine Homepage ansieht und die Texte liest. Fazit: Wir sind gestern mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen, mit dem Wissen, dass wir jemanden haben, den wir fragen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.