Montag, 30. April 2018

Der letzte Tag im April...

Der letzte Tag im April war stürmisch, aber doch sonnig. Heute entstand, passend zu Beltane und der Walpurgisnacht eine Hexengeschichte. Mit inspiriert hat mich außerdem der starke Wind. Jedesmal, wenn eine Windböe zu hören war, stellte ich mir vor, dass genau in diesem Augenblick eine Hexe auf ihrem fliegenden Besen vorbei fliegt. Ja, sehr fantasieanregend war der Sturm. ;-) Zuerst habe ich die Erstfassung der Geschichte aufgesprochen, dann habe ich mich zum Perkins Brailler gesetzt und quasi von der Aufnahme den Text abgeschrieben, hier und da mal was geändert und/oder ergänzt. Morgen tippe ich die Geschichte dann in den Computer, ins iPad. Als Schreib- und Textverarbeitungsprogramm benutze ich die App google Docs, was auch mit VoiceOver sehr gut funktioniert. Und je nach Stimmung werde ich die fertige Geschichte dann noch neu vertonen. Ach ja, den am Freitag geschriebenen und erwähnten Meditationstext werde ich doch erstmal nur in schriftlicher Form veröffentlichen. Es war dann einfach zu viel Aufregung, und ich kam noch nicht dazu, die Meditation in Ruhe zu vertonen. Da muss auch die Stimmung, und das ganze Drumherum passen.
Heute waren wir nach längerer Zeit wieder einmal beim McDonalds zu Abend essen, außerdem auch ein paar Sachen einkaufen, morgen ist ja Feiertag, der 1. Mai.
Soweit ein Eintrag zum letzten Tag im April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.