Freitag, 22. Dezember 2017

Ausführlicher Eintrag/Lebenszeichen - Erste Reha-Woche ist um

Die erste Woche ist rum, eine relativ kurze Woche, am Dienstag sind wir ja erst angekommen. Nächste Woche geht es erst am Mittwoch mit den Therapien weiter, da ja Mo und Di Weihnachtsfeiertage sind.
Wir finden uns immer besser zurecht. Heute am Nachmittag war therapiefrei und so sind wir mal heim gefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Unsere Katzen werden von einer Bekannten versorgt. Außerdem haben wir davor Katzenfutter-Nachschub eingekauft.
Waschmittel haben wir auch besorgt, denn in der Klinik gibt es eine Waschküche, wir müssen also nicht immer Schmutzwäsche heimbringen, waschen, und wieder holen. Ein Waschgang von 1,5 Stunden kostet €2, diese allerdings in Form von 50 Cent-Stücken. Den Wäschetrockner kann man kostenlos nutzen.
Die ersten 2 Tage war das Meiste Information, wobei am Mittwoch mein erstes, psychologisches Einzelgespräch, mit der, mir zugeteilten Therapeutin/Bezugsbetreuerin war. Am Donnerstag war die psychologische Basisgruppe, Bewegungstherapie, ein ausführliches Aufnahmegespräch mit einem Arzt, und eine Therapie mit Entspannungsverfahren. Als Zusatztherapie habe ich mich gestern bei dem ärztlichen Gespräch für die Ohr-Akupunktur entschieden, zumindest will ich es mal ausprobieren. Nur ein Arzt kann dort Zusatztherapien verordnen, bzw. den Patienten dafür eintragen. Ach ja und heute war einerseits Bewegungstherapie und andererseits psychologische Gruppe zum Thema Stress-Management. Dann waren wir Mittagessen und sind danach sozusagen auf Ausgang, um Einkäufe zu erledigen, und mal kurz heim zu fahren. Mit dem Bus muss man hier eh sehr genau planen, damit man wieder pünktlich zurück ist. So waren wir anstatt, wie ursprünglich geplant um 17:00 Uhr, um 16:30 ca. wieder zurück in der Reha-Klinik. Besser etwas früher zurück, als zu spät.
Nach dem Abendessen sind wir ein Bisschen unten im Foyer gesessen. Schließlich sind wir aber doch wieder hinauf ins Zimmer und haben es uns gemütlich gemacht. Von zu Hause habe ich heute meine Thermoskanne mitgenommen. Unten im Foyer gibts so Wasserspender mit normalem Wasser, Sprudelwasser, und eben auch heißem Wasser. Wir haben Wasser geholt und genießen jetzt Tee, bzw. Instant Kaffee.
Soweit ein kleines, und doch ausführliches Lebenszeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.