Samstag, 4. November 2017

Ausführlicher Eintrag - Nachtrag/Rückblick, Mi, 01.11.2017

Zuerst beim Friedhof in Klagenfurt/Annabichl gewesen. Nach dem Besuch beim Grab von Philipp seiner Großmutter haben wir uns beim Ein/Ausgang des Friedhofs Maroni gekauft, die wir dann bei der Bushaltestelle gegessen haben. Echt lecker, waren die ersten, in diesem Herbst.
Dann weiter mit dem Bus in Richtung Bahnhof, kurzen Zwischenstopp beim Bahnhof gemacht. Ich musste zur Toilette und Philipp holte einstweilen für uns etwas zu trinken. Auf der Behindertentoilette ist mir leider ein Missgeschick passiert. Unbeabsichtigterweise kam ich beim Notruf an. Das ist dort nicht wirklich ein Knopf zum drücken, sondern einfach eine glatte Fläche, ähnlich vergleichbar mit einem Touchscreen, wo man einfach nur kurz ankommen muss, und schon wird ein Notruf abgesetzt. Es meldete sich dann jemand, über eine Art Gegensprechanlage, hat gefragt, was los ist. Ich habe mich entschuldigt, gesagt, dass ich unbeabsichtigt beim Notruf angekommen bin. Daraufhin antwortete der Herr: "Drücken Sie den grauen Knopf, um den Notruf rückgängig zu machen. Ich dann: "Äh okay, wo ist der?" "Über dem Waschbecken.", war die Antwort. Ich habe die Wand über dem Waschbecken abgetastet, konnte aber beim besten Willen in der Hektik diesen Knopf nicht finden. Zusätzlich nervös machte mich das Piepsen dieses Notruf-Allarms. Ich bin dann raus aus dem Klo, musste aber noch etwas warten, bis Philipp kam. Der konnte mir schließlich helfen, den Knopf drücken und die Situation entschärfen. Ein Bediensteter vom Bahnhof war auch gekommen, zu sehen, was passiert sei. Puh, war mir das peinlich!!!
Endlich kam dann unser Bus und wir konnten nach St. Ruprecht zum anderen Friedhof weiterfahren, wo wir das Grab von Philipp's Vater besuchten. Dann ging's ab nach Hause. Ein aktiver/aufregender Mittwoch ging zu Ende. Gegen Abend führte ich noch ein Telefonat mit meinem Onkel Ronald. Das war sozusagen der schöne Abschluss an diesem Mittwoch. Oh hätte mich jetzt fast verschrieben, statt Mittwoch, Mottwich. ;-) Soweit ein ausführlicher Eintrag und Nachtrag zum Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.