Sonntag, 19. November 2017

Ausführlicher Eintrag Nachtrag zum Thema Riesengrapefruit :--) und Info zum Thema, wie ich Bilder blind poste

So schnell kann's gehen, und schon hat mich eine Erinnerung zu einem neuen Gedicht inspiriert. Ich habe es im Blog Textperlen veröffentlicht. Erinnerungen an eine Riesengrapefruit, Gedicht mit Bildern. Beim Einfügen der Bilder hat es mich heute im Wordpressblog Textperlen ziemlich gehundst. Also habe ich einfach die Links zu den Bildern von hier im Blog, aus diesem Eintrag kopiert, und unter den Text, unter das Gedicht eingefügt. Hat zwar den Nachteil, dass man die Links erst anklicken muss, um die Fotos zu sehen, aber der Vorteil war/ist, ich brauchte mich nicht ärgern. Sicherheitshalber bitte ich bei Einträgen mit Bildern immer meinen Mann, mal drüber zu schauen, ob man die Bilder im Eintrag sieht, und ob es die richtigen Bilder sind. Meistens gelingt es mir auf Anhieb gut, die richtigen Fotos auszuwählen, da die Bilder am iPad oder iPhone sehr gut nach Datum sortiert sind. Und mit der Unterstützung von VoiceOver kommt man auch als Blinder gut in der Fotomediathek zurecht. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, den Sprachassistenten Siri zu bitten, z.B.: "Zeige mir meine Fotos von heute." Aber trotz der guten, technischen Hilfsmöglichkeiten, lasse ich den Philipp in der Beitragsvorschau nochmals ein Auge drauf werfen. Im heutigen Fall mit dem Gedicht mit Bildern gab er mir das Feedback, dass unter dem Gedicht unterstrichene Wörter sind, und wenn man den unterstrichenen Text antippt, oder anklickt, kann man die Bilder sehen.
Ja, wir sind in vielerlei Hinsicht ein gutes Team. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.