Mittwoch, 11. Oktober 2017

Was wird es wohl sein? ...

Eine Facebook-Freundin schrieb mich an, fragte mich nach meiner, bzw. unserer Adresse. Sie schrieb, sie möchte mir gerne etwas schenken, weil sie mich sehr mag. - ich kenne sie wie gesagt nur von Facebook. Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Sie schrieb weiter, dass ich ihr vertrauen soll und kann.
Ich überlegte kurz. Normalerweise bin ich ja mit meinen Daten eher vorsichtig. Aber da war/ist doch so ein Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann. Persönlich kennen wir uns zwar nicht, wildfremd ist sie aber auch nicht. Schließlich schrieb ich ihr die Adresse, woraufhin sie sich bedankte und schrieb: "Ich werde Dich nicht enttäuschen. Ich danke Dir sehr und hoffe, Du hast ein kleinwenig Freude."
Was wird es wohl sein, dieses Geschenk? - ich habe keine Erwartungen. Schon alleine, dass sie mich anschreibt und nach meiner Adresse fragt, hat mich überrascht. Im Moment fühlt es sich so geheimnisvoll an, fast wie bei Weihnachten oder Geburtstag, so nach dem Motto, es steht fest, dass in den nächsten Tagen etwas, ein Geschenk ankommen wird, aber man weiß nicht, was es ist. Schon alleine die Tatsache, einfach so ohne großen Anlass, unterm Jahr ein Geschenk zu bekommen, ist etwas Besonderes. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.
Abschließend möchte ich noch schreiben, dass es für mein Herz und meine Seele schon ein Geschenk war/ist, zu lesen, dass sie mich sehr mag. Klar, ich bekomme von meinem Ehepartner täglich, ja sogar mehrmals täglich zu hören, dass er mich liebt, und Liebe ist so ein großartiges Geschenk des Lebens, aber genauso wichtig und wertvoll im Leben ist die Freundschaft. Dazu gehört dann natürlich auch das gegenseitige Eingestehen, dass man einander mag. Nette Worte und Begegnungen, sofern sie nicht oberflächlich sind, sind Geschenke für Herz und Seele. Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.