Mittwoch, 11. Oktober 2017

Vertrauen ist besser als Angst...

Nachtrag zu meinem vorigen Eintrag. Auch, wenn das positive Gefühl des Vertrauens überwiegt, gibt es doch versteckt eine kleine, zweifelnde Stimme, die sagt: "Hoffentlich war es die richtige Entscheidung, ihr die Adresse zu geben." Im vorigen Eintrag habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir über Facebook mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt sind. Weiters sagt die Zweiflerstimme: "Man kann sich ja nie wirklich sicher sein, ob ein Mensch, mit dem man nur über Internet Kontakt hat, wirklich der ist, der er vorgibt, zu sein." Das stimmt zwar, aber da kann man auch nicht alle Menschen sprichwörtlich in einen Topf werfen. Meine Freundin Sandy habe ich ebenfalls übers Internet kennen gelernt. Da finde ich es wirklich schade, dass sie so weit weg wohnt, denn wir sind wirklich auf einer Wellenlänge, haben schon telefoniert, und einander bereits das Ein- oder Andere Päckchen geschickt. Mehrmals täglich sind wir per Mail in Kontakt. Und weil unsere, ich nenne es mal Herzensverbindung, so intensiv ist, fände ich es zu oberflächlich, sie nur als Mailfreundin zu bezeichnen.
Was den vorliegenden Fall betrifft, bin ich ganz offen, vielleicht ergibt sich eine Freundschaft, die über Facebook hinaus geht. Ich sage mir, Vertrauen ist besser als Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.