Donnerstag, 20. Juli 2017

Ausführlicher Eintrag zum gestrigen Arzt- und Krankenhaustag

Bei mir wurde, nach langem Warten, als ich endlich drankam, eine Gehörgangsentzündung festgestellt. Das rechte Ohr ist ja komplett zu, zugeschwollen. Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen und natürlich auch Ohrentropfen. Der Arzt hat einen, mit Ohrentropfen beträufelten Streifen in mein rechtes Ohr gesteckt. Dann hieß es alle paar Stunden eintropfen, damit dieser Streifen im Ohr feucht bleibt. Heute musste ich zur Kontrolle und das Procedere mit dem Streifen wurde wiederholt. Morgen hat Philipp Kontrolle im Krankenhaus, wegen seinem Unfall, dazu komme ich gleich. Am Samstag ist der Arzt zwischen 10 und halb 11 am Vormittag in der Ordination, da soll ich nochmals hin zur Kontrolle.
Nun aber zu Philipp's Malheur gestern:
Nach dem Duschen, als er aus der Badewanne klettern wollte, ist er ausgerutscht und genau auf die rechten Rippen gestürzt. Im Krankenhaus wurde ein Röntgen gemacht, dabei wurde ein Rippenbruch festgestellt. Positiv ist, dass das Ultraschall unauffällig ist, keine inneren Organe betroffen. Hätte ja auch passieren können, dass sich ein Rippenknochen in die Organe bohrt. Morgen hat er, wie oben schon geschrieben, Kontrolle im Krankenhaus. Nachdem Röntgen und alles erledigt war, bekam Philipp noch Schmerzmittel über die Vene, also Infusion, die lief etwa eine Dreiviertelstunde durch, dann konnten wir endlich heimwärts aufbrechen, also erstmal heim nach Zistersdorf, unser zweites Zuhause. :-) Als wir dann draußen waren, war es etwa 23:30 Uhr.
Soweit der Nachtrag von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.