Freitag, 21. Juli 2017

2 Monate und ein scheinbar vollendeter Prozess

2 Monate ist es jetzt schon her, dass meine Oma verstorben ist. Vor 2 Monaten war noch Frühling und jetzt sind wir quasi mittendrinn im Sommer, Wahnsinn, 2 Monate sind "nix".
Gefühlsmäßig hat sich auch einiges getan. Zuerst war da ein loch, vergleichbar mit einer klaffenden Wunde, doch jetzt, wenn ich hinfühle, merke ich, dass diese innere Wunde heilt. Ein sanftes Gefühl des Friedens erfasst mich jetzt, wenn ich an sie denke. Ich habe es akzeptiert, wie es ist. Vor einem Monat war da noch viel Traurigkeit, und jetzt, wieder ein Monat später habe ich, so wie es scheint, den Trauerprozess gut abgeschlossen. Es ist halt so, das Leben ist nicht unendlich, zumindest das physische Leben nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.