Montag, 10. Juli 2017

Aktiver werden - der Neue/Alte Ergometer...

Seit heute haben wir einen Ergometer. Den haben wir ganz günstig für 25€ auf willhaben.at bekommen. Eigentlich wäre Selbstabholung gewesen, doch die netten Vorbesitzer haben ihn uns gebracht. Naja, Feldkirchen und Klagenfurt ist ja nicht so weit entfernt, aber für uns ohne Auto wär's nicht möglich gewesen. Der Ergometer ist schon ein älteres Modell, bei dem die Anzeige nicht mehr funktioniert. Der Ergometer ist auch schön kompakt also kein sperriges Ding, dass in der Wohnung im Weg steht. Für das Einstellen der Zeit ist eine Art Eieruhr anmontiert. Wenn man also beispielsweise 10 Minuten einstellt, klingelt es am Ende der Zeit wie ein alter Wecker, das ist direkt nostalgisch! ;-) Wir sind ja keine Profisportler, also für uns reicht dieses alte Modell auf jeden Fall. Philipp und ich, wir wollen beide darauf trainieren, gemeinsam macht es noch mehr Spass. Und da ich ja, vor allem jetzt im Sommer oft geschwollene Beine habe, wurde mir mehr Bewegung, das "fahren" auf einem Ergometer empfohlen. Desweiteren habe ich den Wunsch, etwas aktiver zu werden und evtl. den ein- oder anderen Kilo zu verlieren. Wir haben dann so zum Spass eine Fotosession gemacht, einander fotografiert und Philipp hat auch noch so das bzw. den Ergometer fotografiert.






PS.: Ich habe jetzt nur mal die Fotos gepostet, auf denen ich und Philipp auf dem Ergometer zu sehen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.