Samstag, 20. Mai 2017

Krankengeschichten, Reha erst im Herbst und Leistungskalkül

Nachdem Philipp letzte Woche Magendarmvirus hatte, hat es jetzt auch mich erwischt. Gestern war es besonders schlimm, nicht nur Durchfall, sondern auch starkes Erbrechen. Von diesem Erbrechen habe ich starke Halsschmerzen bekommen, sodass ich fast keine Stimme habe. Philipp hat mich heute schon "kleiner süßer Rabe" genannt. Hatte gestern auch über 38 Grad Fieber. Heute habe ich Gott sei Dank nicht mehr erbrochen, aber noch immer Durchfall.
Letzte Woche habe ich mich wegen der Reha erkundigt, die ist erst im Herbst, in der Rehaklinik wird gerade umgebaut.
Übrigens hatte ich am Mittwoch einen verpflichtenden Termin bei einem Neurologen und Psychiater. Mein Arbeitgeber hatte ihn beauftragt, ein Leistungskalkül zu erstellen, da ich ja sehr lange schon im Krankenstand bin. Der Arzt war sehr nett und einfühlsam. Mal sehen, wie es weitergeht, ob ich mich bis Herbst, bis zur Reha mit Krankenstandsmeldungen durchkämpfen muss, oder ob ich Invalidenpension in Anspruch nehmen kann, keine Ahnung, jedenfalls hat selbst der Arzt erkannt, dass ich für diesen Arbeitsbereich nicht geeignet bin, und Ersatzarbeitsplatz hat man ja für mich keinen. Wenn ich daran denke, dass die Reha erst im Herbst ist, wird mir schlecht, denn jetzt haben wir erstmal den Sommer vor uns. Ein kleiner Trost ist, dass die Zeit immer sehr schnell vergeht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.