Mittwoch, 24. August 2016

Gedanken, zwischen Ego und Intuition

Heute war Philipp bei der Hausarztvertreterin, weil er für sich ein Rezept brauchte. Ich habe ihn gebeten, die Krankmeldung verlängern zu lassen. Dies ist auch geschehen, eine Woche habe ich noch dazu bekommen. Um dann noch weiter zu verlängern, müsste oder muss der Arzt/die Ärztin das mit der Krankenkasse absprechen.  Naja, ein Bisschen "Luft" zum "Durchschnaufen" habe ich noch.
Meine Gedanken beginnen wieder in die Zukunft abzuschweifen. Aber Gott sei Dank habe ich mittlerweile ganz gut gelernt, auf meine Gedanken zu achten, und meine Intuition ist auch immer öfter zur Stelle, wenn es um achtsamen Umgang mit Gedanken geht. Ich habe aus dem inneren heraus den Impuls bekommen: "Das Jetzt ist wichtig, bleibe im Jetzt". In den nächsten Tagen, so auch heute, will ich wieder, genau wie gestern, eine Meditation machen, den Zugang, die Beziehung zu meinem Inneren suchen und vertiefen. Vielleicht finde ich von Innen heraus eine Lösung = einen Weg. Da erwarte ich mir zwar auch keine Wunder, aber die Suche im Außen, die einengenden Gedanken, das Grübeln, das vom Ego/Verstand ausgeht, bringt mich auch nicht weiter. Aber, stopp... Gerade war so der Gedanke: "Glaube und vertraue, denn aus dem Herzen heraus können Wunder geschehen", was den rationalen Verstand natürlich nicht befriedigt, aber ich denke, mann mussKompromisse machen, dem Herz und der Seele einen Vertrauensvorschuss geben, dass man, auch mit Hilfe der Engel, auf den richtigen Weg geleitet wird.
Soweit ein ausführlicher, tiefsinniger Gedanken-Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.