Freitag, 5. August 2016

Da kenne ich kein Erbarmen mehr...

Im Amt gibt es eine Abteilung, in der man zwischen 9 und 10 Uhr so gut wie niemanden telefonisch erreicht. Die sitzen wohl alle im Gemeinschaftsraum in dieser Zeit oder rauchen draußen im Hof. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, in dringenden Fällen, Gespräche, diese Abteilung betreffend, direkt in den Gemeinschaftsraum durchzustellen. Da kenne ich kein Erbarmen mehr! Denn erstens: Wie kommen die Kunden dazu, sich ewig und unendlich vertrösten lassen zu müssen?! Und zweitens: Wie komme ich dazu, mir ständig den Frust und Ärger der Leute anhören zu müssen?! Ich bin selber schon frustriert genug.
Ja, ich habe erkannt, auch als feinfühliger Mensch muss man immer wieder mal hart durchgreifen, denn wenn man sich nur von der weichen Seite zeigt, wird das nur ausgenutzt.
Naja jedenfalls, sobald ich in den Gemeinschaftsraum verbinde, geht offenbar doch jemand ans Telefon und der Anrufer oder die Anruferin bekommt endlich das, was er/sie braucht.
Gerade habe ich mir gedacht: Die nächste Stufe wäre dann, wirklich alle Anrufer für diese Abteilung, in der betreffenden Zeit, in den Gemeinschaftsraum durchzustellen, aber das habe ich mich noch nicht getraut bzw. will ich diesen "Schritt" noch mit meinem/unserem Vorgesetzten absprechen, damit ich auf der sicheren Seite bin und sich von denen in dieser Abteilung keiner über mich aufregt.
Soweit meine Gedanken dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.