Mittwoch, 29. Juni 2016

Chaos im Chaos und eine kurze Nacht

Gestern nach dem Heim kommen, konnten wir zuerst gar nicht hinein, in unsere Wohnung. Alles war verstellt. Laut einem Arbeiter, der ein Freund des Bekannten ist, welcher die Renovierung für uns organisiert hat, hätten wir die nächsten Tae in ein Hotel gehen sollen, aber wir wussten gar nix davon. Na toll, dass war nun das Chaos im Baustellenchaos, nicht zu wissen, wohin. Schließlich einigten wir uns alle, dass die Arbeiter noch eine Stunde brauchen, und dann können wir in die Wohnung und sie machen morgen (heute) weiter. Gut, aufatmen. Ich habe schon zum Philipp scherzhaft gesagt, notfalls draußen im Garten schlafen. *grins* warm genug wäre es ja. ;-) Naja jedenfalls waren wir dann eine Stunde unten im Garten. Nac etwa einer Stunde gings wirklich rauf in die Wohnung. Im Wohnzimmer ist der neue Boden fast fertig, der neue Kunststoffboden, in Parket-Optik, wurde und wird einfach über den alten Parket drüber geklebt. Ich hoffe, dass dies lange hält, immerhin waren schon Teile vom Parket lose, also die konnte man wie Puzzleteile rausnehmen.
Nach der Versorgung der Katzen gingen wir auswärts Abendessen. Dann, als wir wieder daheim waren, räumten wir zusammen das Schlafzimmer und meinen Bereich unter dem Hochbett aus, packten auch die ganzen Engelfiguren, meine Sammlung vorsichtig ein, usw. Bis wir ins Bett kamen, war es fast 1 Uhr in der Früh. Es war also eine kurze Nacht.
Vorschau auf heute: Heute wird noch ein kleiner Teil ausgemalt und die restlichen Böden verlegt. In der Küche ist im Moment überhaupt kein Boden, also nur das, was unter dem alten Kunststoffboden ist. Am Nachmittag fahren wir mit Bekannten ein paar neue Möbel kaufen, neues Sofa, neuen Kühlschrank, etc.
Soweit der aktuelle Stand der Dinge. Ich beende nun diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.