Montag, 29. Februar 2016

Nachmittagsgedanken - die Woche wird abwechslungsreich

Ich möchte wieder die ruhigen Minuten am Nachmittag nutzen, um einige Zeilen zu schreiben. Seit heute ist der Krankenstand vorbei und diese Woche wird ganz schön abwechslungsreich, da wir Mittwoch und Donnerstags auf Klausur sind, mit der ganzen Abteilung. Die Zeit ist so irrsinnig schnell vergangen. Ich hatte zwar in Erinnerung, dass besagte Klausur im März stattfindet, dachte aber Mitte März. Und heute Früh beim Durchschauen der Mails im Dienst-Postfach, dämmerte es mir: "Huch, ist ja doch schon anfang März, die Klausur!" Aber vor lauter Kranksein habe ich oder haben wir an diese Klausur gar nicht mehr gedacht.
Jetzt ist es natürlich ganz schön kurzfristig, wegen den Katzen, jemanden zu organisieren. - andererseits sind es ja eh nur 2 Tage, die wir weg sind, von Mittwoch in der Früh, bis Donnerstag am Abend, naja, nicht ganz 2 Tage, das müsste für die Süßen zu schaffen sein. Mittwochfrüh wird nochmal Nassfutter gegeben, und sie haben ja eh auch immer Trockenfutter zum knabbern für zwischendurch bereitstehen, Wasser reichlich bereitstellen, und das müsste dann klappen. Putzfrau kommt auch, wegen in den Katzentoiletten Klumpen ausräumen dürfte also auch kein Problem sein. Aber ehrlich gesagt habe ich trotzdem ein Bisschen ein schlechtes Gewissen wegen den Katzen, weil ich/wir das mit der Klausur vergessen habe/n, und alles wiedermal auf den letzten Drücker geschieht. Wir können am Mittwoch mit einem Kollegen mitfahren, muss auch noch ausgeredet werden, wann und wo er uns abholt.
Soweit meine Gedanken zu dem Ganzen. Ich beende nun diesen Montagnachmittagseintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.