Sonntag, 27. Dezember 2015

Ausführlicher Eintrag: Lebenszeichen und Bericht Weihnachten 2015

Was für ein herrlicher Tag! Wir haben königlich/kaiserlich gefrühstückt in einer Bäckerei ganz in der Nähe.
Weihnachten 2015 war einfach ein Traum! Es war ohne Hektik usw. Am 24. Dezember haben wir drüben bei Schatzis Mutter gefeiert, seine Schwester war auch da. Es war wirklich harmonisch! Das Christkind war brav, ;-) und zum Essen gab es geräucherte Forellen mit Sahnekren und Toast.
Am 25. Dezember ging's für Philipp und mich ab nach Wien, bzw. Niederösterreich. Auch diese Fahrt verlief ganz entspannt. Ärgerlich war nur, dass auf Grund des Feiertags die Fahrpläne von der Schnellbahn in Wien doch anders waren, wir mussten etwas länger auf die Schnellbahn warten. Ein großes Lob gibts von uns für die ÖBB-Security, für das Mobilitätsservice für Behinderte Menschen. Zwei dieser freundlichen Mitarbeiter haben mit uns gewartet, bis die Schnellbahn kam, und halfen uns mit dem Gepäck in die Schnellbahn. Da werden wir der ÖBB noch eine Dankesnachricht zukommen lassen. Ich hab auch schon überlegt, vielleicht einen löblichen Leserbrief in die Zeitung zu geben, damit auch andere lesen können, was die für tolle Leistung bringen. Die meisten Menschen schreiben ja nur Leserbriefe, wenn's um negative Themen geht. Warum eigentlich? - es wird Zeit, dass auch mal was Positives in einer Zeitung steht. :-)
Schließlich kamen wir aber gut in Mistelbach an und wurden mit dem Auto von Onkel Ronald und meinem Cousain Nicolai abgeholt.
Das Weihnachtsessen bestand diesmal aus Truthahn, mit Kartoffelknödel, Rotkraut und Preiselbeeren. Danach gab es die Bescherung. Auch hier war das Christkind wieder brav. ;-) Wir bekamen Spiele, z.B. ein Wer wird Millionär-Spiel im Reiseformat, dass wir gemeinsam spielen können, oder so knifflige Spiele, wo man sich konzentrieren muss, so Geschicklichkeitsspiele., usw. wie gesagt, wir sind heuer reichlich beschenkt worden, aber wir haben auch die anderen beschenkt. :-)
Gestern am 26. Dezember folgten Frühstück und Mittagessen unmittelbar aufeinander, war schon ganz schön viel! Die Mutter von Ronalds Lebensgefährtin war da, mit ihrem, ich glaube Ehemann, weiß nicht genau, ob die verheiratet sind, oder nicht., ach ja, und eine Schwester von der Liebsten meines Onkels war auch da. Es war sehr nett! Am Nachmittag machten Philipp und ich einen Spaziergang zu einem Teich. Es schien die Sonne, und wegen des vielen Nebels in Klagenfurt waren, bzw. sind wir schon sonnenhungrig gewesen. ;-) Dann waren wir noch auf ein Heißgetränk in einer Pizzeria. Daheim spielten wir mit dem "Wer wird Millionär"-Spiel, gemeinsam mit Onkel Ronald. Seine Karin hatte noch was zu erledigen und Ronald musste auch bald fahren, weil er sich noch mit Nicolai in Wien verabredet hatte, um ins Kino zu gehen. Wir (Philipp und ich) wohnen ja wieder in Ronalds leerstehendem Haus, dass einst einer Tante von ihm, also meiner Großtante gehörte. Wir verbrachten den gestrigen Abend mit Musik hören, mein Schatz hat gelesen und ich habe am iPad Mails gecheckt und Eindrücke vom Ausflug in die Natur niedergeschrieben. Diese Eindrücke, magische Momente eines Ausflugs in die Natur, veröffentliche ich im Blog "schreiben ist Lichtarbeit".
Heute: Wie oben schon erwähnt, haben wir gut gefrühstückt, zuerst kurz mit Onkel Ronald und dann noch in der Bäckerei. Den restlichen Tag haben wir wieder für uns, da Ronald und Karin heute eingeladen sind. Das passt schon, man muss ja nicht immer "zusammen kleben" Schatzi liest gerade in seinem Buch weiter (Elfenreise von Tanis Helliwell), und hört daneben CD's von Udo Jürgens mit seinem Diskman, während ich hier wieder am iPad zuerst Mails durchgeschaut habe, und jetzt eben blogge. Später machen wir noch einen Spaziergang.
So, und nun aus und Ende, das war's wieder vorerst von mir. War wiedermal super ausführlich, hab schon überlegt, ob ich das Ganze in mehrere Teile aufteilen soll, aber wenn ich mal im Schreibfluss drin bin, tue ich mir schwer mit Zusammenfassungen, oder Aufteilungen eines langen Eintrages. Aber es passt schon so, wie es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.