Montag, 21. September 2015

Ein tolles Wochenende und die "audische" Täuschung


Vom gelungenen Wochenendauftakt am Freitag, habe ich ja schon berichtet.

Am Samstag waren wir bei der Hochzeit eingeladen. Diese war zuerst teilweise anstrengend (lange stehen, neuen Schuhe drückten doch etwas), aber dann lustig und ausgelassen. Das Feuerwerk war nicht so meins und ich ging mit Philipp und einer Verwandten der Braut wieder hinein. Mein Schatz wollte aber weiter das Feuerwerk anschauen und ging wieder hinaus. Aufgrund meines nicht vorhandenen Sehvermögens konnte ich nicht einschätzen, wie weit das Feuerwerk entfernt war. Durch den Hall war es sehr laut und wirkte sehr nah, ja, bedrohlich nah! Als die Schiebetür zum Hof aufgegangen ist, war es selbst drinnen so unerträglich laut, dass ich mich so schreckte und die Befürchtung hatte, Feuerwerkskörper fliegen in den Raum. Diese "audische Täuschung" ließ mich emotional werden und vor Angst weinen. Die nette Frau, die mir Gesellschaft leistete, während Philipp draußen das ganze mitverfolgte, versuchte mich zu beruhigen. Das Feuerwerk war kurz darauf schließlich wieder vorbei und Philipp kam herein und nahm mich in den Arm. Ich heulte zwar immer noch, versuchte mich aber wieder einzukriegen, was nicht so leicht war. Im Nachhinein war mir mein emotionaler Ausbruch peinlich. Schließlich wollte ich ja keine Spassbremse sein. Der Rest des Abends verlief aber wieder fröhlich. Ein paar hatten sich nach meinem Befinden erkundigt, aber ansonsten verlor keiner mehr ein Wort darüber, gut so! Gott sei Dank haben das auch nicht alle direkt mit bekommen. Naja Fakt ist, der Großteil des Festes war schön, gesellig und fröhlich. Im Nachhinein nahm ich das Ganze mit Humor und sagte zum Philipp: "Das war halt eine audische Täuschung." ;-)

So um Mitternacht fuhren wir nach Hause, genossen daheim noch ein Abschlussgetränk und bis wir wirklich im Bett waren, war es 2 Uhr am Morgen. Dementsprechend faul verlief dann der Sonntag.

Fazit: Zusammengefasst hatten wir ein tolles Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.