Dienstag, 3. März 2015

Eigenartiger Traum - Die Bergrutsche

Heute hatte ich folgenden, eigenartigen Traum:
Ich war ein Kind, war mit anderen Kindern in der Natur. Da waren steinerne, mit Moos bewachsene Stufen, die wir hinauf gingen. Doch als wir wieder hinunter wollten, war da nur ein steiler Abhang. Was nun? Eins der Kinder legte sich auf den Rücken und ließ sich am Rücken liegend den Abhang hinuntergleiten, wie auf einer Rutsche. Wir, die anderen Kinder machten es nach. Es war lustig! Unten warteten lauter Erwachsene, unsere Eltern, die heilfroh waren, dass wir heil wieder unten angekommen waren. Weiter weiß ich nicht mehr. Ach ja und bevor wir alle diese Stufen hinauf gegangen waren, wollten mir meine Eltern verbieten, mit den anderen Kindern da rauf zu gehen. Aber ich widersetzte mich diesem Verbot. Immerhin gab es ein Holzgeländer zum anhalten.
Eigenartig, was man manchmal so für einen Mist zusammenträumt, mit dem man absolut nix anfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.