Donnerstag, 8. Januar 2015

Statement zum heutigen Chaos-Donnerstag

Der heutige Tag war arbeitsmäßig wiedermal zum Vergessen! Somanche Kollegen/Innen lassen sich gehen, echt unglaublich! Ja, im Moment ist es wieder besonders schlimm. Und dann bekommt man von den Kunden z.B.: zu hören: "Ich versuche Frau P schon so oft zu erreichen, aber man erreicht einfach niemanden!" Auf die Aktualität der Standesmeldung, wo drin steht, wer nicht da ist, kann man sich auch nicht 100%ig verlassen.Ich bemühe mich stets, meine Arbeit in der Telefonzentrale gut auszuführen, aber heute habe ich die Telefonzentrale schon 10 Minuten früher abgedreht. Wenn die anderen sich gehen lassen können, dann kann ich das auch! Das ist natürlich nicht meine Grundhaltung, aber heute ist mir wieder einmal der Kragen geplatzt. Mein Schatz Philipp hat mich nach Büroschluss vom Amt abgeholt und wir sind gleich nach Hause. "Jetzt kann nix mehr schief gehen!" So dachte ich, aber denkste! Ich will mein Handy aufladen, will den Stecker in die Ladestation stecken, und auf einmal bricht ein Teil vom Stecker ab! Ärgerlich! Bei dem Handy handelt es sich um das Alto II. Das Ende vom Lied ist, dass mein Handy sich aufGrund von Strommangel abgedreht hat und ich bis mindestens morgen Früh nicht erreichbar bin, bis ich wieder im Büro bin, wo ein Reservekabel in einer Lade liegt. Morgen im Büro müsste es dann mit dem Aufladen klappen. Ladestation habe ich schon eingepackt. Früher konnte ich mit dem Ladekabel das Handy auch am Computer aufladen, aber wenn ich Handy und Computer miteinander verbinde, reagiert und lädt es nicht, da dürfte auch mit den Kontakten irgendwas nicht in Ordnung sein. Jetzt brauch ich halt immer die Ladestation und das Netzteil für die Steckdose. Aber an dem Netzteil gibts kein Problem. Naja, hat auch mal was Positives,, wenn man einmal nicht erreichbar ist. Muss man auch positiv sehen, da jemand wie ich eh untertags quasi nur telefoniert, zwar in beruflicher Hinsicht, aaber dann ist man Abends froh, wenn man mal seine Ruhe hat. Zumm Schluss kommt noch was Lustiges: Philipp hat in Kärnten heute im Wetterbericht gehört, dass es am Samstag im Norden Kärntens lokale Schauer geben wird, und er kommt mit folgendem Wortspiel zu mir: "Es regnet in Gasthäusern und Lokalen." Ich hab's zuerst nicht kappiert, aber als er mir das mit den "lokalen Schauern" gesagt hat, musste ich llachen. So, dass war's zum heutigen Chaos-Donnerstag. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.