Montag, 22. September 2014

Über einen miserablen Start in den Tag und Gedanken zum Vormittag

Der Start in den heutigen Tag war eher schlecht als recht dadurch, dass wir heute verschlafen haben und erst um 6 vor halb 7 in der Früh aufgestanden sind. Dank Taxi sind wir dennoch pünktlich angekommen, aber manche sollten das Autofahren besser sein lassen! Der Taxler musste eine Vollbremsung hinlegen, weil vor uns jemand abrupt gebremst hat. Der Schreck saß uns ganz schön in den Knochen! Fast wäre es zu einem Unfall gekommen. Der Vormittag selbst war eh ganz okay, nur mit dem Programm für die Telefonzentrale gab es zwischendurch Probleme. Etwas Positives will ich auch erwähnen, und zwar habe ich mich grade über eine freundliche Anruferin gefreut, die mir einen schönen Tag gewünscht hat. Jede noch so kleine Freude, und jedes noch so kleine und doch schöne Erlebnis ist wichtig und beachtenswert. Wenn man auf die kleinen schönen Dinge im Leben achtet, vermehrt sich das Gute und schöne im Leben. Und so bin ich auch dankbar, dass heute Früh alles glimpflich ausgegangen ist und das es zwischen dem Taxi in dem wir saßen und diesem Möchtegern-Autofahrer zu keinem Unfall gekommen ist. So und nun beende ich diesen Montagvormittagseintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.