Montag, 2. Juni 2014

Teil 2 des Wochenendberichts (Samstag und Sonntag)

Samstag:

Am Samstagvormittag war zuerst noch alles gut. Gegen Mittag waren wir im Café Schieder und am frühen Nachmittag einkaufen, beim Eurospar und Hofer. Kurz nachdem wir wieder daheim angekommen waren, läutete es bei der Wohnungstür. Es war Philipp's Schwester, die leider eine traurige Nachricht überbrachte. Philipp's Firmpate, ein Onkel von ihm und seiner Schwester ist verstorben. Er ist von seinem Herzleiden erlöst worden. Zu Weihnachten haben Philipp und ich Kurti das letzte Mal gesehen. Wir 3 (Philipp, ich und seine Schwester) gingen ins Wohnzimmer und setzten uns. Wir wollten uns nicht zwischen Tür und Angel unterhalten. Nachdem wir die Todesnachricht erfahren hatten, wurde Philipp von seiner Schwester und mir festgehalten. Ein paar Minuten unterhielten wir uns im Wohnzimmer, und nachdem seine Schwester wieder in die nachbarwohnung zur Mutter gegangen war, brach Philipp wenig später in lautes Weinen aus. Ich hielt ihn einfach nur ruhig und wortlos fest und dachte nur: "Lass es raus, lass es raus." Die Katzis schauten ihn groß an, so als wollten sie fragen: "Was'n jetzt los?" Auch seine Schwester wurde groß angeschaut, als sie bei uns in der Wohnung war. Es war alles so neu und anders. Die 2 Stubentiger, äh nein bzw. Stubenpanter ;-) merkten sofort, dass da was nicht stimmte. Ich hatte zwar keine so große Trauer wie mein Schatz Philipp, fühlte mich aber wie erschlagen. Es fühlte sich für uns beide an, wie ein Absturz. Zuerst schwärmten wir noch vom schönen Hochzeitstag usw. und dann diese Nachricht. Am Samstagabend schaute/hörte sich Philipp in ORF2 "das Sommerfest am See" an, ich hatte aber irgendwie auf nix Lust und hörte einfach Musik mit Kopfhörern am Milestone 312, wobei ich zwischen Musik am MP3-Player und Musik im Radio hin und her wechselte, und auch diverse Radiosender mittels Sendersuchlauf durchzappte, aber was ich an diesem Abend auch hörte, es gefiel mir nix.

Sonntag:

Am Sonntag war einfach nur ausschlafen und faul sein angesat. Draußen war ich nicht, nur am Balkon. Natürlich stand auch viel Liebe und Zärtlichkeit am Programm. :-) Am späten Nachmittag erfuhren wir über die Medien vom Tod des Schauspielers und Regiseurs Karlheinz Hackl. Fazit: Teilweise war das Wochenende schön (siehe Teil 1), und teilweise war es ein schwarzes, trauriges Wochenende, ein Wochenende der Todesfälle, sowohl in prominenter, als auch in privater Hinsicht. :-( Am Freitag erfuhren wir vom Tod des Schauspielers Karlheinz Böhm, Samstags vom Tod des Onkels und Firmpaten, und eben am Sonntag vom Tod des Schauspielers Karlheinz Hackl. Natürlich sind wir, besonders Philipp von und wegen der am Samstag erhaltenen, privaten Todesnachricht besonders betroffen. Soweit der ausführliche Bericht vom durchwachsenen, verlängerten Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.