Dienstag, 10. Juni 2014

Bericht vom verlängerten Wochenende Teil 1 - vom Donnerstagabend und einem turbulenten Freitag

Donnerstagabend:

Steffi war bei uns auf Besuch, wir bestellten uns an diesem Abend vom Peppino gebackenen Kammenbert mit Salat. Wir unterhielten uns bis nach 22 Uhr, es war ein schöner Abend.

Freitag:

Um 8 Uhr in der Früh fuhren wir zum Friedhof Annabichl, wo in der Zeremonienhalle die Verabschiedung stattfand, mit schönen Worten des Pfarrers, und einer gefühlvollen und schönen Rede von Philipp's Mutter. Danach fuhren wir nach St. Peter, wo in der Kirche eine ebenfalls schöne Seelenmesse stattfand. Als nächstes fuhren wir zu einem Gasthof, wo wir gemeinsam gemütlich beisammen saßen und zu Mittag aßen. Gegen 14:30 Uhr waren wir wieder daheim. Philipp bedankte sich bei mir, für meine Unterstützung. Dies tat er mehrmals an diesem Wochenende. Für mich war/ist das aber selbstverständlich gewesen. Philipp und ich gingen zum Café Schieder und dann wollten wir eigentlich zum Interspar in der Rosenthalerstraße fahren, aber auweia! Es gab schon wiedermal Probleme mit dem Tandem, im rechten Hinterreifen war plötzlich keine Luft mehr drin. Wir schafften es gerade noch, das Rad bis zum nächsten Radgeschäft zu schieben. Ich bekam fast einen Tobsuchtsanfall. Ich hab jetzt nämlich wirklich die Schnauze voll und investiere in dieses Fahrrad keinen Cent mehr! Jetzt sind ja wieder €22 fällig, da der Schlauch ausgetauscht wurde und für die Montage. Da wir diese Reperatur nicht im Wochenend-Budged eingeplant hatten, mussten wir das Rad bis Dienstag, also bis heute stehen lassen. Ich war fertig und wollte nur noch heim! Da wir auf dem blöden Bus auch wieder fast eine halbe Stunde warten mussten, nahmen wir beim nahegelegenen Taxistand ein Taxi. Philipp ging dann noch für uns einkaufen und ich war froh, meinen Frieden zu haben, ich musste nervlich/gefühlsmäßig wieder runterkommen, ich war fast beim Durchdrehen! Soweit Teil 1 des Wochenendberichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.