Freitag, 17. Januar 2014

Lebenszeichen-Eintrag am Freitag, mit guten und weniger guten Neuigkeiten 17.01.2014

Es war eine turbulente Woche, und doch gab und gibt es nicht sonderlich viel neues. Gestern kamen die ersten Unterlagen für das Fernstudium "lyrisches Schreiben", für das ich von der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte ein Stipendium bekommen habe, *freu*! Das Fernstudium geht ein Jahr lang, mit persönlicher Betreuung und Ansprechpartner. Am Wochenende will ich beginnen, die Unterlagen durchzuarbeiten, freue mich schon drauf. Am Schluss jeder Studienmappe ist ein Zettel mit Aufgaben zu bearbeiten, die man dann wieder zurückschickt. Die Aufgaben werden korrigiert und man bekommt Anmerkungen dazu, naja fast wie in der Schule eben. :-)
Mein Schatz musste gestern wieder zum Arzt. Am Mittwochabend ist mir bei ihm ein Ausschlag aufgefallen und etwas schwer Luft bekam er auch. Der Arzt wusste gleich, was los war bzw. ist. Philipp hat allergische Reaktionen, wegen dem Antibiotikum, dass er letzte Woche wegen der Nagelbettentzündung nehmen musste. Poah! Schon heftig, diese allergischen Reaktionen/Nebenwirkungen! Man sieht/spürt so Punkte auf der Haut, (besonders viel am Rücken) die ganz rot sind. Die Hautstellen mit Ausschlag sind ganz heiß, so als hätte mein Süßer einen Sonnenbrand. Jetzt hat er gestern noch Medikamente verschrieben bekommen.
Für's Wochenende ist ansonsten nix geplant. Vielleicht geht sich morgen ein Marktbummel aus.
Nun beende ich diesen Freitagnachmittags-Lebenszeicheneintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.