Dienstag, 2. April 2013

Es waren schöne Ostern 2013

Die Zeit verging am Osterwochenende wie im Flug. Hier nachfolgend ein Bericht der letzten Tage:
Samstag: Um halb 1 (12:30) waren wir bei Philipp's Mutter drüben, seine Schwester und der Freund seiner Mutter waren auch da. Zu viert fuhren wir zur Speisenweihe, die ca. 20 Min. dauerte. Der Pfarrer prädigte sehr schön. Am besten gefiel mir, als er sagte, dass wenn die Familien bei der Osterjause sitzen, auch die Ahnen, also die verstorbenen mit am Tisch sind. So etwas von einem Pfarrer zu hören find ich toll! Nach der Speisenweihe saßen wir in der Wohnung meiner Schwiegermutter insbe zusammen und genossen Osterjause mit Reindling. So gegen 17:00 Uhr gingen Philipp und ich wieder in unsere Wohnung und verbrachten einen gemütlichen Abend.
Sonntag: Der Sonntag war ganz für uns allein zum Faullenzen etc. Philipp's Cousain Tomas kam am Sonntagabend kurz vorbei, weil der Osterhase etwas für ihn dagelassen hatte. ;-)
Montag: Wir fuhren mit dem Zug um 10:02 von Klagenfurt nach Villach, wo uns mein Vater beim Bahnsteig abholte. Gemeinsam mit ihm fuhren wir nach Arriach und verbrachten dort einen schönen Tag. Auch hier war der Osterhase wieder brav. ;-) Ich habe extra für die Osternestchen runde Körbchen geflochten, 2 Stück, einen für Mama und einen für Papa. Mein Bruder und seine Freundin, die um 12 Uhr Mittags leider aufbrechen mussten, bekamen ihre Sachen in kleinen Geschenkssäckchen. Philipp und ich bekamen auch einiges von meinen Eltern. Nach dem Mittagessen schauten/hörten wir uns alte Videos aus Kindertagen an, die mein Papa auf CD digitalisiert hat. Ich habe mir ja schon zu meinem 30. Geburtstag die Videos auf DVD gewünscht, aber es nimmt 1. viel Zeit in Anspruch und 2. ist es auch nicht grade billig. Meine Mama hat schon eine Kopie der DVD's und mein Vater hat eine. Er möchte außerdem das Ganze noch schön beschriften und hat dafür extra Cover drucken lassen. Gestern Nachmittag haben wir eine der Video-DVD's angeschut. Mah, da kamen Erinnerungen hoch, meine verstorbenen Wiener Großeltern kamen im letzten Film vor, indem mein 7. Geburtstag gefilmt wurde. Mein verstorbener Kärntner Opa (Mann meiner noch lebenden Oma) kam auch in Videofilmen vor, etc. Es gibt ja sooo viele Videos wo wir noch Kinder waren! Ich fand es schön, wiedermal ein Paar alte Filmchen zu sehen bzw. zu hören. Nach dem die DVD zu Ende war, gab es Nachmittagskaffee (für mich Tee) und Reinling. Am frühen Abend, so gegen 18:00 Uhr hieß es Abschied nehmen, mein Vater musste richtung Wien fahren und brachte uns wieder nach Klagenfurt. Eine Osterjause bekamen wir auch mit und aßen diese zu Hause.
Fazit: Es waren wirklich schöne und harmonische Ostern 2013, die wir uns vom schirchen Wetter auch nicht verderben ließen!
PS.: Und von der depperten Technik, die meinen Post ohne Titel & Eintrag veröffentlicht hat, lasse ich mir die schönen Erinnerungen auch nicht vermiesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.