Donnerstag, 7. März 2013

Die Sache mit dem Hochzeitsurlaub wurde heute angesprochen

Bei der heutigen Dienstbesprechung nahmen Philipp und ich abwechselnd teil, weil man keine Telefonvertretung aus einer anderen Abteilung auftreiben konnte. Heute war anscheinend überhaupt ein Tag der Dienstbesprechungen. Ich war zuerst dort und da kamen auch die Urlaube der MitarbeiterInnen zur Sprache. Da wusste ich es, jetzt wird's ernst, und ich muss gleich stark sein und den Urlaub in der letzten Maiwoche ansprechen. Als sie beim Monat Mai anlangten, war meine Zeit gekommen und ich brachte es auf den Punkt: "Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema, aber in der letzten Maiwoche bräuchten wir (Philipp und ich) eine Woche Urlaub." Es ist ja nicht einmal eine ganze Woche, weil der Feiertag Fronleichnam genau in der Woche drin ist, da sind es also genau 4 Tage. Zuerst wurde ein wenig diskutiert, wie man das mit dem Telefon in der Woche machen könnte und eine Kollegin meinte dann schließlich, es müssten in diesen 4 Tagen halt alle anderen etwas zusammenhelfen dann wird es schon klappen. Also Dank der Hilfe von unseren KollegInnen wurde die letzte Maiwoche für uns beide im Urlaubskalender eingetragen und genehmigt! Ich war wahnsinnig nervös und mir war heiß. Ich musste mich beherrschen, denn meine Stimme war etwas zittrig und mir trieben fast die Tränen in die Augen, aus Angst, dass es nicht klappen könnte. Aber als es dann ausgeredet war und der Urlaub im Kalender eingetragen wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen.
Als die Punkte, die mich betreffen besprochen waren, wurde Philipp gebeten zur Besprechung zu kommen und ich ging wieder in mein Büro zur Telefonvermittlung. Als Philipp dann auch fertig war, rief er mich an und sagte: "Schatz, ich bin stolz auf Dich!" Ehrlich gesagt, ich bin auch stolz auf mich. Es war so nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich weiß nicht, ob das alles so gut ausgegangen wäre, wenn ich mich bei der Besprechung und Urlaubsplanung doch nicht getraut hätte den Urlaubswunsch anzusprechen. Ich hätte es zwar auch dem Philipp überlassen können, aber da war so ein Gefühl: Ja, genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. *seufz* ich bin so froh, dass wir den Hochzeitsurlaub sozusagen bekommen haben! Uns beiden fällt ein großer Klotz vom Herzen! Danke auch an die lieben Engel vorallem an unsere Schutzengel, die mir Kraft und Stärke gespendet, und uns geholfen haben. Es fühlt sich so gut an, dass das Liebesglück und die Engel an unserer Seite sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.