Donnerstag, 24. Januar 2013

gelungene Überraschung und eine gute Nachricht - Nachtrag von gestern

Nun reiche ich den Eintrag nach, den ich eigentlich noch für gestern vorgesehen hatte, ich kam aber nicht mehr dazu.
Meine Überraschung für Philipp, nämlich das Liebesgedicht (siehe Eintrag von vorgestern) ist mir gelungen! *freu* Und nun zur guten Nachricht: Da die Verlobung ja jetzt offiziell ist, wollen wir heiraten. Einen Wunschtermin haben wir auch schon, es wird voraussichtlich der 29. Mai 2013, unser 10. Jahrestag. Philipp hat sich gestern beim Standesamt erkundigt, und der 29. Mai wäre frei. Wir werden beim Standesamt einen Termin vereinbaren, wo wir die Details besprechen und die erforderlichen Unterlagen hinbringen z.B. Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde etc. Da ich ja in Wien geboren und großteils aufgewachsen bin, muss ich beim Magistrat eine Abschrift aus dem Geburtenbuch anfordern. Die Frage ist nur: Welche Magistratsabteilung ich diesbezüglich kontaktieren soll? Naja ich werd mich mal im Internet schlau machen die müssten ja eine Webseite haben. Also wie man merkt, wir stehen mit der Hochzeitsplanung noch ganz am Anfang. D.h. in der nächsten Zeit werde ich immer wieder bloggen, wie wir mit der Hochzeitsplanung voran kommen. Jetzt komme ich aber zum Ende dieses erfreulichen und ausführlichen Eintrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.