Donnerstag, 10. Mai 2012

Nur kurze Zeit in Wien und doch einiges erlebt

Nach dem Seminar haben wir uns am späten Nachmittag immer mit meinem Onkel Ronald getroffen. Am Montagabend lud er uns in ein vegetarisches Restaurant ein. Es war eine große Freude, einander wieder zu sehen. Das letzte Mal haben wir uns zu Weihnachten 2010 getroffen und das ist eine lange Zeit! Am Dienstag wollten wir ursprünglich das Grab meiner Wiener-Großeltern besuchen, aber es kam doch anders. Ich bekam die Möglichkeit, meine Großtante und meinen Großonkel nach langer Zeit wieder zu besuchen. So fuhren wir nach Korneuburg. Es war wirklich ein gemütliches Zusammensein. Es war so schön! Am Mittwoch stand dann wirklich der Friedhofsbesuch bei den Großeltern an. Dies war mir wirklich ein Bedürfnis. Danach wurden Philipp und ich von Onkel Ronald überrascht, indem er uns im Wienerwald-Restaurant zum Essen einlud. Auch das war wieder sehr gemütlich und harmonisch. Dann ging der Wienaufenthalt zu Ende und wir wurden zum Bahnhof Wien-Meidling gebracht.

Fazit: Diese Paar Tage waren irgendwie ein Gemisch aus Dienstreise und Urlaub. Nicht schlecht! Im Sommer wollen wir Onkel Ronald und seine Freundin wieder besuchen. Es soll nicht wieder so viel Zeit verstreichen, bis zu unsrem nächsten Wiedersehen das wünsch ich mir. Auch wenn wir eigentlich aus dienstlichen Gründen nach Wien fahren mussten, werde ich diese 3 Tage nie vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.